26.04.2024
Neuer Vorstand wurde gewählt

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde 
liebe Sportkameraden,


auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des TSV 1892 Heiligenrode Handball war neben den Berichten zur abgelaufenen und neuen Saison auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. 

Der bestehende Vorstand aus den letzten 2 Jahren wurde bestätigt und wiedergewählt. Aber nicht nur der bestehende Vorstand wurde gewählt, sondern wir konnten den Vorstand um 2 weiter Mitstreiter erweitern. So konnten wir unseren Robert Balzer als 2. Abteilungsleiter gewinnen. Robert ist unser ehemaliger 1. Vorsitzender des Hauptvereins und hat jahrelange Erfahrung im Bereich des Vereinssports und wird uns eine große Hilfe sein, die Handballabteilung weiter nach vorne zu bringen. 
Zusätzlich konnten wir noch Martin Haller aus unserer 2. Herren als Schriftführer gewinnen. 

Euch beiden vielen Dank für euren Einsatz und ein herzliches Willkommen in unserer Runde und auf eine tolle Zeit.



von links: 1. Abteilungsleiter Frank Spohr, Jugendwart Harmut Wolfram, Kassenwart Simone Dethof, Schriftführer Martin Haller und 2. Abteilungsleiter Robert Balzer.




mehr anzeigen
17.04.2024
JuNi Gebäudetechnik steigt als weiterer Hauptsponsor mit ein

Wir freuen uns, JuNi Gebäudetechnik als weiteren Hauptsponsor und Partner beim TSV 1892 Heiligenrode Handball begrüßen zu dürfen!
Mit eurer Unterstützung sind wir bereit, auf und neben dem Feld neue Höhen zu erklimmen.
Gemeinsam werden wir unsere Leidenschaft für Handball leben und unseren Verein zu weiteren Erfolgen führen.

Herzlich willkommen in unserer Handballfamilie und vielen Dank für euer Engagement! 


https://www.instagram.com/juni_kassel/


JuNi Gebäudetechnik
Der Profi für Heizungsbau & Wasseraufbereitung in der Region in und um Kassel, Loh­felden & Kaufungen. Mit Herz, Verstand und Muckis Gemeinsam von Menschen für Menschen.

mehr anzeigen
27.03.2024
News News News TSV - Damen können Trainer Wunschkandidatin verpflichten!

Ab der kommenden Saison wird Trainerin Viktoria Marquardt an der Seitenlinie der Knilchinnen stehen. 

Für die meisten kein unbekannter Name. Viktoria ist eine Bundesliga erfahrene Spieler- und Trainerin. Sie spielte in ihrer aktiven Zeit u.a. bei den „Vipers“ Bad Wildungen, SG 09 Kirchhof und Fritzlar. In Fritzlar übernahm Sie nach ihrer aktiven Zeit das Traineramt des 3. Ligisten. 

Zuletzt übernahm Vik das Team der HSG Baunatal und stieg in die Landesliga auf. Nach Ihrer einjährigen Handballpause brennt nun doch wieder ihr Feuer für das Traineramt. Sie möchte gemeinsam mit dem Verein den Damenhandball in Heiligenrode wieder nach oben bringen und dessen Zukunft sichern. 

Wir freuen uns sehr, dass Du da bist!


mehr anzeigen
20.02.2024
Vorankündigung Sommer Camp 2024

Hallo Zusammen,

da wir letztes Jahr so viel Spaß mit den Kids im Sommer Camp hatten, wird es dieses Jahr wieder eins geben. Der Zeitraum ist geplant vom 12.08 - 16.08.2024.
Die Anfrage an die Gemeinde ist bereits raus und sobald die Zusage da ist für die Halle, werden wir mit weiteren Informationen auf Euch zukommen.
Die Anmeldung wird wieder über die App erfolgen!!

Sommer Camp 2024


mehr anzeigen
20.02.2024
Minispielfest 2024 und Derbytime

Wow, was für ein Tag. Das erste Heiligenröder Minispielfest war ein voller Erfolg. Dank der zahlreichen helfenden Hände konnten wir den Kids einen unvergesslichen Tag bescheren. Nochmal ein dickes DANKECHÖN an ALLE Helfer. Tolle Spiele, strahlende Kinderaugen und eine Menge Spaß haben den Start in den Samstag versüßt. Zum krönenden Abschluss kam dann noch Roberto Parrondo, der Trainer der MT Melsungen zur Siegerehrung und überreichte jedem Kind seine Medaille. Nach dem Fest ist vor dem Fest oder wie heißt es?! 

Unbeirrt ging es vom Minispielfest direkt über in den Serienbetrieb und die Derbytime. 

Um 16 Uhr spielten unsere Damen 1 gegen Lohfelden. Das Spiel ging leider verloren und wir drücken den Damen für die letzten 4 Spiele die Daumen, dass es wieder bergauf geht. 

Nach dieser Niederlage stand das heißeste Spiel an diesem Tag an. Die Herren 1 empfingen um 18 Uhr die Mannschaft vom HSC Landwehrhagen und lieferten sich im zweiten Derby des Tages einen Wahnsinns Fight. Am Ende siegten wir verdient mit 25:24 und behielten die Punkte in Heiligenrode.

Die Stimmung in der Halle war bombastisch und die Mannschaft hatte so Ihren 7. Feldspieler dabei.

Vielen Dank an alle Fans für die super Unterstützung die sich schlussendlich in 2 Punkten auf der Habenseite widerspiegeln. ☺️☺️


mehr anzeigen
15.02.2024
Schwerer Schlag für die Handballerinnen des TSV 1892 Heiligenrode

Zu Beginn des gestrigen Trainings mussten die Handballerinnen des TSV 1892 Heiligenrode einen schweren Schlag verkraften. Ihr Trainer Hans Schneider tritt aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung zurück. Der eh schon angeschlagene Trainer gestern: „Es tut mir wahnsinnig leid in den letzten Spielen nicht auf der Bank sein zu können aber die Gesundheit geht vor.“

Wir Danken Hans für die tollen letzten 1,5 Jahre und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft vor allem viel Gesundheit.

mehr anzeigen
26.01.2024
Vorbericht Herren 1 vs. SVH Kassel 2

So, nun geht es auch für uns an diesem Wochenende wieder los, auch wenn es mitunter schwer fällt von dem Feiermodus (Jahresabschluss, Grün-Weiße-Nacht, Handball EM) in den Sportmodus umzuschalten. Mit der SVH Kassel2 beginnt die Rückrunde und wir haben uns für das Spiel drei Dinge vorgenommen:

(1) Das schlechte Hinspiel vergessen machen: Im Hinspiel unterlagen wir in Harleshausen mit 20:23. Das Spiel war geprägt von unendlich vielen Fehler und Fehlwürfen auf unserer Seite und von einem gut aufgelegten Marlon Middeke im Rückraum der SVH. Beides müssen wir dieses Mal besser lösen.

(2) Ein Polster nach hinten aufbauen: Aufgrund der sinnvollen Ligaverkleinerung von 14 auf 12 Mannschaften kann es abhängig von der Konstellation in den Ligen darüber ja bis zu vier Absteiger geben. Vor dem Hintergrund gilt es, so schnell wie möglich ein Punktepolster auf Platz 11 aufzubauen. Dort steht aktuell unser Gegner SVH Kassel2.

(3) Spass und Freude entfachen: Unser Saisonziel hatten wir mit Platz 6 beschrieben. Davon sind wir noch ein Stück entfernt, aber wir wollen an den positiven Trend vom Ende der Hinrunde anknüpfen und uns über jede kleine Aktion gut in die Rückrunde reinkämpfen.

Leider wird uns bei diesem Vorhaben und in der Rückrunde insgesamt Manuel Groß aufgrund seines im letzten Spiel in der letzten Sekunde erlittenen Totalschadens im Knie lange nicht helfen können. Und auch Tom Zander fällt aufgrund von Schulterproblemen einige Wochen aus. Dafür haben wir mit Marlon Breede einen weiteren Youngster dazu bekommen, der am Samstag sein Heimdebut geben wird. Insgesamt werden wir demnach mit einem guten Kader auflaufen.

Wir freuen uns auf das Spiel und auf zahlreiche Unterstützung. Anwurf ist am Samstag, 27.01, 18:00 in der WLS. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

mehr anzeigen
11.01.2024
Die Vorfreude steigt….😊

Schon Übermorgen ist es soweit…..die lang ersehnte Grün-Weiße Nacht findet statt.🌠
Im Hintergrund laufen seit Wochen die Vorbereitungen und euer Orga-Team ist auf der Zielgeraden.
Neben Schmeggerwöhlerchen in fester und flüssiger Form und der Livemusik von den Himmelsstürmern🤘🏻, erwartet euch ein weiteres Highlight.
Unser Foto-Knilch Dominik Gottschalk alias Pommes stellt seine Fotobox zur Verfügung.📸 Wer also Bock hat, ein paar freakige, lustige und kreative Accessoires (gerne in grün-weiß) mitzubringen, darf das gerne tun….wir freuen uns auf ein wildes Geknippse mit der Fotobox von www.DieSuchtnachBildern.de
Unser Thekenteam besteht dieses Jahr aus einer thekenerprobten Truppe Fußballern des TSV 1892 Heiligenrode. Für Knilche von Knilche auch hier das Motto.⚽
Ihr seht, es bahnt sich Großes an….
Ein kleines Kontingent an Restkarten gibt es noch an der Abendkasse!!!
Wir freuen uns auf auch….

Einlass ist 1900 Uhr….

mehr anzeigen
29.10.2023
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Hardy

Hardy alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag......

mehr anzeigen
17.10.2023
Grundschulsaktionstag 2023

Genau 12 Monate ist es jetzt her, dass wir den letzten Grundschulaktionstag geplant haben.
November 2022, um genau zu sein, war es der 04.11.22, als wir mit der ALS den ersten Grundschulaktionstag mit Finn Lemke zusammen umgesetzt haben. 

Es war nicht nur mein Einstig als Abteilungsleiter in die Handballsparte (einen Tag vorher war die Wahl, Schuld daran ist übrigens Hardy!), sondern auch der Start zum Neuaufbau der Jugendabteilung des TSV 1892 Heiligenrode Handball. Wir können auf recht erfolgreiche 12 Monate zurückblicken. Dank des Trainerteams und einiger Eltern, die immer wieder unermüdlich im Einsatz sind, konnten wir nicht nur diesen Grundschulaktionstag ins Leben rufen, sondern auch ein Trainingslager und unser Sommercamp für die Jugend bewerkstelligen.

Wie heißt es so schön, wer rastet, der rostet. Also legen wir keine Rast ein, da das so oder so nichts für mich ist, sondern planen den nächsten Grundschulaktionstag mit der ALS.

Der Termin steht, es ist der 08.11.23 von 8 - 13 Uhr und wie sollte es anders sein, haben wir auch wieder einen bekannten Spieler dafür gewinnen können. Wir werden an diesem Tag von niemand anderem als Tobias Reichmann unterstützt. Falls jemand etwas mehr erfahren möchte wer uns da unterstützt, hier der Link Tobias.

Wir freuen uns, dass wir wieder in der Lage sind, diesen Grundschulaktionstag durchzuführen und den TSV 1892 Heiligenrode Handball hier zu präsentieren. 

Allen Helfern jetzt schon ein dickes DANKESCHÖN und wir sehen uns sicher in der Halle.

Viele Grüße Euer Abteilungsleiter.......


mehr anzeigen
12.09.2023
Erster großer Heimspielsamstag der Saison 23/24

Vormerken lohnt sich. Am 23.09.23 ist es wieder soweit und unser erster großer Heimspielsamstag der Saison 2023/2024 steht vor der Tür. 
Neben Fassbier, Bratwurst, Laugengebäck sowie Waffeln erwarten euch spannende Spiele. Kommt alle vorbei und unterstützt unsere Mannschaften lautstark!!

Der neu gestaltete Cateringbereich wartet mit einem neuen Design und jeder Menge neuer Dinge zum Probieren und Verkosten.

Ab 14 Uhr geht es wieder rund in der WLS-Sporthalle.




mehr anzeigen
06.09.2023
Markus Menger legt sein Amt als Trainier bei den Damen 2 nieder

TSV und Trainer lösen gemeinsam die Zusammenarbeit bei den Damen 2. auf

Sportlich gehen die Handballabteilung und Trainer Markus Menger ab sofort getrennte Wege.
Die sportlichen Ansichten beider gehen zu stark auseinander und der Trainer bat um Auflösung seines Übungsleiterengagements im TSV.

"Wir trennen uns im gegenseitigen Einvernehmen....denn bei mir hängt nach wie vor die grün weiße Wäsche auf der Leine" so der scheidende Trainer.

Danke Markus für dein umfangreiches und vorbildliches Engagement als Trainier der Damen


mehr anzeigen
04.09.2023
Mit dieser 1. Herrenmannschaft geht der TSV 1892 Heiligenrode Handball in die neue Saison 2023-2024

Kommenden Sonnabend kommt die HSG Wesertal 2. nach Heiligenrode.
Anwurf ist 18:00 Uhr.

Die Knilche würden sich über eure lautstarke Unterstützung freuen!

mehr anzeigen
31.08.2023
Saisonstart am 09.09.2023

Unsere Herren 1 eröffnen am 09.09.2023 die neue Saison 2023/2024. 
Kommt alle vorbei und lasst uns die Mannschaft anfeuern und danach im neu gestalteten Catering mit der Mannschaft zusammen anstoßen.


mehr anzeigen
29.08.2023
Sichere dir jetzt deine Knilchinnen und Knilche-Card!!!

Ab Montag 28.8.23 startet der Vorverkauf für die Knilchinnen und Knilche-Card?

Sie ist nicht nur Dauerkarte für alle Heimspiele des TSV 1892 Heiligenrode Handball, sondern bringt auch weitere Überraschungen mit sich....dazu später mehr?

Für 50€ könnte sie deine sein!!

Und wo bekommst du die Knilchinnen und Knilche-Card?!

Entweder bei BuSol (Business Solutions) in der Kasseler Str. 76 in Heiligenrode
ODER
bei jedem Heimspiel an der Kasse bei Wilfried Knipp



mehr anzeigen
13.06.2023
Herren I. 10. Tabellenplatz in der Saison 2022/2023

Herren 1 spielen nächste Saison offiziell in Bezirksliga A.

Saisonabschlussfahrt in allen Belangen erfolgreich absolviert.
Nun ist bis zum 03.07. RUHE angesagt , dann starten die Herren 1 unter Leitung von Matthias "Lurchi" Victor in die erste Phase der Vorbereitung.

Anbei die Abschlusstabelle unserer Knilche


mehr anzeigen
05.06.2023
Damen 1 spielt nächste Saison offiziell in BOL!

Nun ist es offiziell die Damen 1 spielt nächste Saison wieder in der BOL. Nach einer sehr schwierigen Phase zu Beginn der Vorbereitung konnte das Team um Hans Schneider und Kim Jungermann nun den Klassenerhalt feiern. Jetzt liegt der Fokus auf der Vorbereitung zur kommenden Saison. Glückwunsch an das gesamte Team und viel Erfolg in der Saison 2023/2024.





mehr anzeigen
20.03.2023
Unser erster neuer Zeitnehmer gleich im Einsatz

Waldemar bei seinem ersten offiziellen Einsatz für die Jugend als Zeitnehmer, zusammen mit Anna Siebert. Vielen Dank Waldemar für Deinen Einsatz!!

mehr anzeigen
09.02.2023
Ab in den TSV Heiligenrode!

150.000 (ja: einhundertfünfzig-tausend) Sportvereinsschecks stehen hier für ganz Deutschland bereit.

Wenn du schnell bist und noch keinem Sportverein angehörst, kannst du dir hier
einen Sportvereinsscheck im Wert von 40€ für den Mitgliedsbeitrag sichern.

Das Downloadportal ist hierfür im Zeitraum vom 24. Januar 2023 bis zum 31. August 2023 geöffnet.
Damit möglichst viele Menschen das Angebot nutzen können, ist die Anzahl pro Person auf einen Sportvereinsscheck begrenzt.

Ihr kennt wen, der schon immer in den Verein wollte, dann bietet sich jetzt die perfekte Chance. 

So geht’s:
1. Formular ausfüllen und per E-Mail den Link zu einem Sportvereinsscheck erhalten.
2. Den Sportvereinsscheck digital oder ausgedruckt beim TSV Heiligenrode einlösen.
3. Dann ab damit zu unseren Verein. (Lass dir dabei nicht zu viel Zeit – dein Sportvereinsscheck muss spätestens nach vier Wochen beim TSV eingereicht sein).
4. Letzte Möglichkeit, einen Sportvereinsscheck einzulösen ist der 31. Oktober 2023.

Los geht’s!

Zum Sportvereinscheck

Verteilt unsere App an eure Freunde weiter und haltet auch sie über diese vielen neuen Möglichkeiten auf dem Laufenden.
Die Nutzung der App ist vollkommen kostenlos und ohne Risiko. 

mehr anzeigen
08.02.2023
Handball-AG WLS

Knilche goes WLS!
Unter der Leitung von Helene Drescher findet ab dem 2. Halbjahr jeden Mittwoch
von 14:30 bis 16:00 in der Sporthalle der WLS die Handball-AG für die Jahrgänge 5 bis 8 statt.

mehr anzeigen
03.02.2023
Schiedsrichterwesen

Der HHV bildet vom 12. bis 14. Mai neue Beach Schiedsrichter*innen aus.
Du hast schon eine Schiedsrichter-Lizenz und willst dazu beitragen den Beachhandball zu professionalisieren?

Dann melde dich für weitere Infos bei unserem SR-Wart.

mehr anzeigen
30.01.2023
Unsere neue Handball App ist Online

Willkommen in unserer neuen TSV Heiligenrode 1892 Handball App!

Über diesen Weg werden wir Euch zukünftig mit allen Informationen versorgen rund um den Handball. Anstehende Events, News aus den Mannschaften und vieles mehr.
Lasst Euch überraschen, wir haben noch viel vor und freuen uns schon jetzt auf eine tolle Zeit mit Euch allen!


Mit Sportlichen Grüßen Euer Vorstand



mehr anzeigen
© 2024 TSV Heiligenrode Handball